Mitglied werden in der Maxwäll-Energie Genossenschaft

Wie kann ich Genossenschaftsanteile zeichnen, d.h. wie kann ich Mitglied werden?

Für Fragen nutzen Sie unseren Menüpunkt Kontakt und senden uns eine Nachricht oder direkt per eMail an info@maxwaell-energie.de  oder einem Fax an 02681-989310.
Unser Formular Beitritt- und Beteiligungs-Erklärung können Sie hier
[download id=“2″]
herunterladen und ausgefüllt im Original auf dem Postweg zusenden.

In der Satzung ist festgelegt, dass sich jede natürliche und juristische Person aus der geografischen Region Westerwald beteiligen kann.
Ein Genossenschaftsanteil beträgt 100 EUR. Zum Einstieg müssen mindestens fünf Anteile (d.h. 500 EUR) gezeichnet werden. Eine Erhöhung der Anteile ist den Mitgliedern jederzeit möglich. Jedes Mitglied kann sich mit maximal 1.000 Anteilen beteiligen.

Wichtiger Grundsatz in der Genossenschaft ist, dass in der Generalversammlung, dem höchsten Gremium der Firma, nach Köpfen abgestimmt wird. Das bedeutet, dass jedes Mitglied eine Stimme hat, unabhängig davon, wie viele Anteile von ihm gezeichnet worden sind.

Alle Informationen zu Rechten und Pflichten der Mitglieder, der Organe, der Genossenschaft und den festgeschriebenen Unternehmenszielen finden Sie hier in der Satzung oder auch als Download.

[download id=“12″]    Stand 24.05.2012